Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Sie können unten auswählen, welche Cookies Sie zulassen möchten. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Kein Datentransfer außerhalb der EU
Keine Erstellung von Nutzerprofilen
Prozess | Erhebung von Nutzungsdaten (sog. Serverlogs), Analyse der Daten und Erstellung von pseudonymisierten Statistiken. |
Zweck | Durch dieses Webanalyse-Tool ist es uns möglich, Nutzerstatistiken über Ihre Websiteaktivitäten zu erstellen und unserer Website bestmöglich an Ihre Interessen anzupassen. |
Daten | anonymisierte IP-Adresse, pseudonymisierte Benutzer-Identifikation, Datum und Uhrzeit der Anfrage, übertragene Datenmenge inkl. Meldung, ob die Anfrage erfolgreich war, verwendeter Browser, verwendetes Betriebssystems, Website, von der der Zugriff erfolgte. |
Martin Possekel, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück, mit Stationen bei KPMG und im Management bei Unternehmen der Lufthansa Gruppe und der Otto Group. Seit 2012 ist er Managing Partner bei der Future Marketing, dort ist er verantwortlich für die Geschäftsfelder Technologie, Datenschutz und Datenstrategie, er beschäftigt sich intensiv mit den Konsequenzen von Datenschutzgesetzgebungen für die Technologiestrategien von Unternehmen vor allem im digitalen Marketing.